Swing Partners - Abschiedskonzert im Kulturhaus

Die ausgefallenen Dahlmann-Shows werden nachgeholt!

Die vermutliche älteste Coverband Lüdenscheids wollte im März und April 2020 bei 2 Konzerten laut "Servus" zu ihren Fans sagen. Nachdem bereits das für November 2018 geplante Konzert wegen Krankheit eines Musikers nicht stattfinden konnte, hatte sich die Band zusammengesetzt und beschlossen, noch einmal aufzutreten und sich würdig von ihren Fans beim Oldie-Frühschoppen im Dahlmann-Saal zu verabschieden. Das war der Plan. Und dann kam Corona und beide ausverkaufte Konzerte mussten abgesagt werden.

Jetzt konnte endlich ein neuer Termin gefunden werden. Beide Konzerte werden am Sonntag, 25. Juni im Kulturhaus Lüdenscheid nachgeholt. Allerdings nicht im Theatersaal sondern in den kleinen Sälen, wo ca. 400 Zuschauer*innen an Sitz- und Stehtischen Platz finden werden, um ihre Band standesgemäß zu verabschieden.

Bereits seit 1961 touren die Swingpartners über bundesdeutsche Bühnen. Ursprünglich aus dem Jazzbereich kommend, hat die Band ihr Repertoire immer wieder an aktuelle Musikrichtungen angepasst. Deshalb verfügen die Swingpartners heute über ein außerordentlich breites Repertoire. Auf dem Programm stehen gesammelte Werke aus fünf Jahrzehnten – von den Beatles bis zu den Toten Hosen, von Chris Barber bis 10 CC und von Chris Rea bis zu den Dire Straits.

Bemerkenswert ist die familiäre Atmosphäre, die Konzerte der Swingpartners auszeichnet. Die Musiker haben Generationen heranwachsen sehen und die Kids in Jugendzentren begleitet. Viele dieser Anhänger sind der Band treu geblieben und kommen regelmäßig zu den Auftritten. Und immer noch lassen sich auch junge Leute von der Musik mitreißen, sodass ein bunter Fan-Mix vor der Bühne mitfeiert.

Für den kleinen Hunger gibt es in der ersten Pause einen kleinen Imbiss, sicherlich auch Nannis berühmte Frikadellen.