© Constanze Henning

EINE MITTSOMMERNACHTS-SEX-KOMÖDIE

Theater Poetenpack

Drei Paare, eines davon kurz vor der Hochzeit, verbringen das Wochenende auf dem Land und geraten mit sich und den anderen ins Konkurrieren, Begehren und Hinterfragen: Wer liebt wen? Wie lange hält die Liebe an? Kann man Liebe und Sex voneinander trennen?

Die Zauberwelt des Waldes erfasst sie alle, es folgt ein heilloses Durcheinander der Gefühle - zum Brüllen komisch, zum Heulen schräg. Braut und Bräutigam sagen "Ja, ich will" zu jedem, nur nicht zueinander...

Die temporeiche Komödie beruht auf dem gleichnamigen Film von Woody Allen, verwendet Motive aus Shakespeares Sommernachtstraum und erzählt von den verschiedensten Spielarten der Liebe - von Verführungen, Ängsten, Begierden und Missverständnissen sowie von versäumten Gelegenheiten und schalen Erfüllungen.

Das freie Profi-Theater Poetenpack wurde 1999 gegründet. Für seine vielfältigen Eigenproduktionen verfügt es über ein Ensemble ausgewählter freischaffender Künstler*innen.
Im Zentrum des facettenreichen Repertoires stehen Klassiker-Inszenierungen sowie moderne Kammerspiele und musikalisch-literarische Programme.
Besondere Wertschätzung erhält das Theater für seine exzellente Sprachkultur.
Seit 2006 gastiert es im gesamten deutschsprachigen Raum und war zuletzt 2022 mit dem Theaterstück Faust zu Gast im Kulturhaus.